Kraxlpfad

SPD Loiching unterstützt Kinderspielplatz Kronwieden

Loiching: Anlässlich des Maifestes der Freunde des Kinderspielplatzes Kronwieden überreichten die Verantwortlichen des SPD Ortsvereins eine Geldspende zur Errichtung des „Kraxlpfades“ an den Vorsitzenden Thomas Gonschorek.

Den Kindern der Gemeinde einen Ort zum Spielen und Toben zu bieten, haben sich die Freunde des Kinderspielplatzes Kronwieden zur Aufgabe gemacht. Durch den Erlös bei vielfältigen und mittlerweile schon traditionellen Veranstaltungen wird dieses Ansinnen möglich gemacht. „Unsere Kinder – Unsere Zukunft“ ist der Leitspruch auf der Vereinsfahne und stellt ein zentrales Thema der sozialdemokratischen Politik dar. In diese Zukunft zu investieren lohnt sich immer und ist Aufgabe aller politischen Kräfte. Die neueste Errungenschaft auf dem Spielplatzgelände ist der sogenannte „Kraxlpfad“, der in drei Abschnitten erbaut werden soll. Um die Kosten dafür bestreiten zu können und aus langer Verbundenheit mit „unserem“ Kinderspielplatz, entschloss sich der SPD Ortsverein zu einer Geldspende die zur Verwirklichung des Spielgerätes beitragen soll.